KURVENDISKUSSION – DER MOTORRAD-PODCAST

KURVENDISKUSSION – DER MOTORRAD-PODCAST

December 23, 2019
Posted by: chinamotor

Kurvendiskussion. Benzingespräche. MOTORRAD-Stammtisch mit Redakteuren und Testern.

Es geht um aktuelle Modelle, um Baureihen, Kultbikes und übergeordnete Themen. Die Motorräder stehen im Vordergrund. Doch während Heftgeschichten entstehen, spielen sich ganz eigene Dramen ab. Und die sind es wert, erzählt zu werden.

Folge 1: Yamaha Ténéré 700

Yamaha hat sich viel Zeit gelassen, aber das Warten hat ein Ende. Die Ténéré 700 war eines der Highlights 2019. Das liegt nicht nur am schwerwiegenden Erbe, sondern auch an ihrer Positionierung. Eine Reise-Enduro, die viel Rallye-Flair versprüht und sich nicht durch elektronische Features auszeichnet, sondern durch Verzicht und fast schon Reduktion aufs Wesentliche. Mit einem Basispreis unter 10 000 Euro setzt sie auch preislich ein Statement. Hat sich das Warten also gelohnt? Wie schlägt sich die Yamaha im Vergleich zu den teuren und stärkeren Konkurrenten? Wie meistert sie den Spagat zwischen Straße und Gelände? Diese und andere Fragen versuchen wir im Gespräch mit Testredakteur Stefan Kaschel und Chef-Tester Karsten Schwers zu klären.

Wie gefällt euch der Podcast? Sagt uns eure Meinung und schickt uns einfach eine E-Mail an podcast@motorradonline.de.

Source link

Leave a Reply